Warum wollen wir ein kind?

Ihr setzt Euch als Paar mit der Frage Kind ja oder nein auseinander? Ihr stellt Euren Kinderwunsch in Frage?

 

Dann ist es wichtig sich auf die bevorstehenden Entwicklungsschritte vorzubereiten, um dieser großen Aufgabe gemeinsam gerecht zu werden. 

 

Fragen, mit denen Ihr Euch auseinandersetzen könnt:

  • Seid Ihr zu tiefergehenden Veränderungen in Eurem Leben bereit?
  • Ist Eure Partnerschaft reif - reif für einen neuen Entwicklungsschritt, reif für ein neues Leben?
  • Könnt Ihr auf viele Schwerpunkte Eures jetzigen Lebens gerne für ein Kind verzichten?
  • Ist jetzt Raum für ein Kind da?

Eine intensive Auseinandersetzung mit Euch selbst ebnet den Weg für ein Kind und heißt es willkommen. Auf diesem Boden kann ein Baby wachsen und gedeihen. Es ist eine Botschaft, die eine neue Seele einlädt auf dieser Erde eine wertvolle Lebenszeit zu verbringen.

 

Kinderwunsch: Ich berate und unterstütze dich

Gerne berate und unterstütze ich Dich/Euch bei der Antwort auf diese Fragen. Wir werden uns Zeit nehmen und ich werde sehr achtsam und mitfühlend auf Dich eingehen. Ich bewerte Dich nicht und urteile nicht über Dich. Alles darf sein. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit werden das Herzstück unserer Zusammenarbeit sein. Es ist mir wichtig Dir Raum für Deine Gefühle und Gedanken zu geben und dass DU für DICH die richtige Entscheidung triffst. 

  • Ich durchleuchte und
  • stelle mit Dir Euren Kinderwunsch in Frage,

damit Du/Ihr Euch sicher seid.

 

Sicherheit darüber, ob Du/Ihr jetzt oder später oder überhaupt ein Kind wollt. Denn beides ist legitim und völlig richtig. 

 

Nicht jede Frau muss in diesem Leben Mutter sein und nicht jeder Frau ist dieser Weg vorhergesehen. Deshalb sollst Du Dich aber nicht falsch oder minderwertig fühlen oder das Gefühl haben, dass Du versagt hast. Dein Leben wird erfüllend und glückselig sein, auch ohne Mutterschaft.

 

Es ist jedoch wichtig, mit Dir ins Reine zu kommen und Dir Klarheit zu verschaffen. Erst mit einer inneren Klarheit, wirst Du Dir vertrauen, selbstbewusst und entschieden in Deinem Leben stehen. Vor allem dann, wenn von außen andere Erwartungen, Meinungen, Vorstellungen auf Dich einprasseln. 

 

Ist der Kinderwunsch erstmal da, bereite ich Dich auf Deine Mutterschaft vor und gebe Dir wichtige Tipps mit auf Deinen Weg.

 

Pro Termin Buchungszeit: 60 oder 90 Minuten

Mit der inneren Klarheit zur richtigen entscheidung!

EINSATZORTE:

Tegernsee, Holzkirchen, Miesbach, Penzberg, Bad Tölz und Umgebung. Gesamter Landkreis Miesbach und Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen, München und Umgebung.

Ich biete meine Leistungen und Beratungen auch telefonisch und per Skype an.