Natürliche wurzeln für dein baby

Mit der Ayurvedischen Babymassage möchte ich Dir eine indische Kunst mit auf dem Weg geben. Eine Kunst, die noch viel zu wenig in unseren Breitengraden praktiziert wird, aber so unendlich wichtig ist für unsere Neugeborenen. Dein Baby hat ein Urbedürfnis danach achtsam berührt und gestreichelt zu werden, es braucht nach seiner Geburt besonders viel äußeren Halt. So kann es mit seiner Entwicklung seinen inneren Halt finden. Halt gibt uns Vertrauen und Sicherheit. Gerät Dein Baby durch Wachstumsschübe aus dem Gleichgewicht, braucht es Deine Unterstützung, um wieder erneuten Halt zu finden. 

Download
Flyer Ayurvedische Babymassage
Ayurvedische Babymassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 966.7 KB
Ayurvedische Babymassage

Berührung ist liebe pur!

Mit der Ayurvedischen Babymassage vertiefst und förderst Du die Beziehung zu Deinem neugeborenen Baby und nimmst postivien Einfluss auf seine körperliche und geistige Entwicklung. Ganz nebenbei lernst Du Dich Deiner inneren Intuition zu öffnen, indem Du achtsam Dein Herz öffnest und mit Deinem Baby während der Massage in Kontakt trittst. 

 

Viele gute Gründe für eine regelmäßige Ayurvedische Babymassage:

  • Unterstützung bei Geburtstrauma
  • Stärkung der Mutter-/Vater-Kind-Bindung
  • Kompetente Begleitung von einer Entwicklungsphase zur nächsten
  • Tiefer, erholsamer Schlaf für Dein Baby
  • Einfühlsame Unterstützung für Dein Baby, um in seinem Körper und auf dieser Erde anzukommen
  • Blähungen, Verstopfung und Zahnentwicklungsphase kann mit der Massage erleichtert werden
  • Positiver Einfluss auf seine spätere Körperhaltung
  • Stärkung von Rückenmuskulatur und Immunsystem
  • Linderung oder gar Lösung von Geburtstrauma
  • Lösung von Muskelverspannungen nach der Geburt
  • Die Haut wird zart gepflegt und gestärkt

Diese einfühlsame ayurvedische Babymassage kann Dich und Dein Baby eine lange Zeit des "Miteinander Wachsens" begleiten. Die seelische und körperliche Entwicklung Deines Kindes wird auf besonders achtsame Art und Weise wahrgenommen. Du lernst den Körper Deines Babys gut kennen.

 

Es ist unteranderem wissenschaftlich belegt, dass Frühgeborene, die täglich massiert werden:

  • mehr Wachstumshormone ausschütten 
  • schneller an Gewicht zulegen
  • viel weniger schreien
  • ruhiger sind
  • sich motorisch besser entwickeln

als Babys, die nicht massiert werden.

 

Mit der Schulung Deiner eigenen Wahrnehmung und Sensibilität trittst Du ganz natürlich in Kontakt mit Deinem Kind.

Du fängst an, mit seinem Körper und seiner Seele zu kommunizieren.


Ayurvedische Babymassage bei Dir zu Hause
Du kannst niemanden berühren, ohne selbst berührt zu werden.
Ayurvedische Babymassage zur Bindungsförderung
Babymassage beruhigt das Nervensystem

Nach den Lehren des Ayurveda wird Dein neugeborenes Baby schon vom ersten Tag an massiert. Die Berührungen Deiner Hände sind Deinem Baby bald genauso vertraut wie zuvor die Berührungen und der Halt in Deiner Gebärmutter. Die Massagegriffe der ayurvedischen Babymassage trainieren seinen gesamten Bewegungsapparat und stärken die inneren Organe Deines Babys. Nicht nur Dein Kind wird berührt, sondern auch Du als Mutter oder Vater bist Teil dieser Massage.

Die Ayurvedische Babymassage kannst Du mit der Willkommensmassage ab dem ersten Tag nach der Geburt Deines Kindes anwenden.



die basis für Selbstvertrauen und selbstsicherheit!

 

Nachdem die Nachfrage nach privaten Hausbesuchen gestiegen ist, biete ich aktuell keine Kurse an. 

Falls sich aber ein paar Mamas zusammenfinden und gerne einen Kurs machen möchten, schreibt mich gerne an. Wir finden sicher eine Lösung. 

 

Alle anderen besuche ich gerne zu Hause.

Vorteil: Ich kann auf Dich und Dein Baby in seiner gewohnten Umgebung direkt eingehen. 

 

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Babys Zeit und Raum brauchen ihre Geburt zu verarbeiten. Das sieht bei jedem Baby anders aus und ist manchmal nicht gleich ersichtlich. Es liegt mir sehr am Herzen Deinem Baby, das noch nicht sprechen kann, eine Stimme zu geben, damit es gehört und verstanden wird.

 

Nachdem wir zusammen eine Reise durch die Geburt Deines Babys gemacht haben, bekomme ich einen Eindruck in die Welt und die Sicht Deines Kindes seit seiner Geburt. Das ist sehr hilfreich, da ich auf Euch beide besser eingehen und Dich als Mama unterstützen kann. Dein Baby auf eine andere Art & Weise zu sehen, aber vor allem zu verstehen. Unteranderem gibt es Dir nochmals die Gelegenheit das Wunder Deiner Geburt bewusst zu durchleben. Anschließend vermittle ich Dir die Grundlagen der Ayurvedischen Babymassage. Du massierst Dein Baby, ich zeige Dir die Massagegriffe an meiner Puppe. 

 

Zudem berate ich Dich umfassend und kompetent rund um Dein Baby. All mein Wissen und Fühlen lasse ich in diese zwei Stunden einfliessen.

Es kann sein, dass sich während der Babymassage das Geburtstrauma zeigt. Dann heiße es willkommen, wir können sofort damit arbeiten.

 

Gerne kannst Du Dich auch mit Deinen Freundinnen zusammentun und wir treffen uns. Ab einer Gruppengröße ab 3 Mamas reduzieren sich die Kosten.

3 Termine im Abstand von 2-3 Wochen für jeweils 1-2 Stunden

 

Für eine Terminvereinbarung ruf mich gerne an oder schreibe mir eine E:Mail. Ich freue mich!


Meine Bitte: Vereinbarte Termine werden von beiden Seiten eingehalten. Natürlich kann immer etwas dazwischenkommen - vor allem mit Baby!

Deshalb bitte ich um Terminabsage bis 24 Stunden im Voraus. Absagen innerhalb von 24 Stunden sowie nicht abgesagte Termine stelle ich voll in Rechnung -

vielen Dank für Dein Verständnis. 

EINSATZORTE:

Tegernsee, Holzkirchen, Miesbach, Penzberg, Bad Tölz und Umgebung. Gesamter Landkreis Miesbach und Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen, München und Umgebung.

Ich biete meine Leistungen und Beratungen auch telefonisch und per Skype an.